Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht
Kostenloser Versand für alle Bestellungen
Vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Werktag versandt
100 Tage Widerrufsrecht

FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

1.1. Eine Bestellung aufgeben

Auf huellen-shop.de können Sie ganz einfach und in wenigen Schritten Ihre Bestellung tätigen:

  1. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und platzieren Sie es in Ihrem Warenkorb.
  2. Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und wählen Sie “Kasse”.
    • Haben Sie einen Rabattcode den Sie einlösen möchten? Dann können Sie diesen hier eingeben.
  1. Sie können bei uns mit und ohne Kundenkonto Bestellen.
  2. Geben Sie Ihre Anschrift ein und klicken Sie auf “Weiter zum Versand”.
    • Achtung! Wir können nicht an Packstationen liefern.
  1. Wählen Sie Ihre gewünschte Versandmethode.
  2. Anschließend können Sie Ihre Bestellung mit einer der unten aufgeführten Zahlungsarten Bezahlen. 
  3. Überprüfen Sie bitte noch einmal ob alle Angaben korrekt eingegeben wurden und sich kein Fehler eingeschlichen hat und schließen Sie Ihre Bestellung ab. 
  4. Behalten Sie in den kommenden Werktagen Ihren Briefkasten in den Augen, denn Ihre Bestellung ist so gut wie auf dem Weg zu Ihnen! 

 

1.2.  Bestellstatus verfolgen

Ab dem Moment an dem Sie Ihre Bestellung abschließen, bis hin zum Moment in dem wir Ihr Paket dem Lieferanten mitgeben, halten wir Sie per E-Mail über den Bestellstatus auf dem Laufenden. Sie können den Status jederzeit in Ihrem Kundenkontounter “Meine Bestellungen” einsehen. 

 

1.3. Bestellung ändern oder stornieren

Wir streben danach Ihre Produkte so schnell wie möglich zu versenden. Nachdem Ihre Bestellung bezahlt wurde, wird diese verpackt und versendet. Deshalb ist es in den meisten Fällen nicht möglich Ihre Bestellung nach der Zahlung noch zu ändern oder zu stornieren. 


Sollten Sie die falschen Adressdaten angegeben haben, empfehlen wir Ihnen sich so schnell wie möglich Telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Beachten Sie hierbei bitte unsere Öffnungszeiten. Eventuell besteht die Chance dass wir diese doch noch für Sie anpassen können. Bitte senden Sie uns parallel zur Telefonischen Kontaktaufnahme Ihre korrekte Anschrift via E-Mail. 

 

Achtung:Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, ist es nicht mehr möglich die Adresse zu ändern. In diesem Falle ist die Chance groß dass Ihre Bestellung an uns retourniert wird und bitten hierfür vielmals um Ihre Geduld.

Bitte beachten Sie dass es bei einer falsch angegebenen Anschrift zu Verzögerungen von bis zu 14 Werktagen kommen kann. Überprüfen Sie also bitte während dem Bestellprozess gut ob Ihre Anschrift korrekt eingegeben wurde, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

1.4. Bestellung nicht erhalten

Leider kann es vorkommen dass eine Lieferung verspätet ist. Wir gehen davon aus, dass die Sendung trotzdem noch mit Verzögerung bei Ihnen geliefert wird. 

Aus diesem Grund bitten wir Sie sich noch weitere 5 Werktagezu gedulden, sollte Ihre Bestellung dann noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, möchten wir Sie freundlichst darum bitten uns eine E-Mail mit folgenden Angaben zu senden:

  • Ihre Bestellnummer
  • Ihre vollständige Lieferanschrift 
  • Eine kurze Erläuterung des Problems

 

2. Versand

2.1 Versand nach Deutschland

Die Standard Lieferung nach Deutschland ist kostenlos und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 2-3 Werktage.

Wir versenden unsere Produkte immer mit Track & Trace als Briefversand über die Deutsche Post. Unsere Umschläge werden direkt in Ihren Briefkasten geliefert, wodurch Sie nicht zu Hause bleiben müssen, um Ihre Sendung entgegen zu nehmen. 

Größere Produkte, wie z.B. Laptoptaschen, oder unsere Ladestationen, sowie mehrere bestellte Hüllen passen natürlich nicht in die Briefkastenöffnung, wodurch diese vom Postboten direkt an Sie zugestellt werden müssen. 

2.2 Versand nach Österreich

Die Standard Lieferung nach Österreich ist kostenlos und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 3-5 Werktage.

Wir versenden unsere Produkte immer mit Track & Trace als Briefversand über die Deutsche Post und werden entsprechend an Post.at weitergeleitet. Unsere Umschläge werden direkt in Ihren Briefkasten geliefert, wodurch Sie nicht zu Hause bleiben müssen, um Ihre Sendung entgegen zu nehmen. 

Größere Produkte, wie z.B. Laptoptaschen, oder unsere Ladestationen, sowie mehrere bestellte Hüllen passen natürlich nicht in die Briefkastenöffnung, wodurch diese vom Postboten direkt an Sie zugestellt werden müssen. 

2.3 Versand in die Schweiz

Die Standard Lieferung in die Schweiz ist kostenlos und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 3-5 Werktage.

Wir versenden unsere Produkte mit der standard Briefpost und ist aus diesem Grund leider nicht verfolgbar. Unsere Umschläge werden direkt in Ihren Briefkasten geliefert, wodurch Sie nicht zu Hause bleiben müssen, um Ihre Sendung entgegen zu nehmen. 

Größere Produkte, wie z.B. Laptoptaschen, oder unsere Ladestationen, sowie mehrere bestellte Hüllen passen natürlich nicht in die Briefkastenöffnung, wodurch diese vom Postboten direkt an Sie zugestellt werden müssen. 

2.4 Versand an eine Packstation

Leider ist der Versand an eine Pack- oder Abholstation bei uns nicht möglich.

 

3. Umtausch & Rücksendung

3.1 Was ist Ihr Rückgaberecht?

Wir finden es sehr schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie haben 14 Tage nach dem Widerruf Zeit, Ihr Produkt zurückzugeben. Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag, über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird das Produkt mit allem gelieferten Zubehör, möglichst im Originalzustand und in der Originalverpackung, an den Unternehmer zurückgeschickt.

Ihre Retoure können Sie schnell und einfach über unser Rücksendeformular erstellen. Bitte beachten Sie dass es bis zu 10 Werktagen dauern kann, bis wir Ihre Rücksendung bearbeiten können.

Klarna Kunden Aufgepasst! Wenn Sie während Ihrer Bestellung 'Klarna - Kauf auf Rechnung' als Zahlungsmethode ausgewählt haben, müssen Sie Ihre Rücksendung selbstständig in der Klarna App angeben. Alternatief können Sie auch mit dem Kundenservice von Klarna Chatten diesen Telefonisch erreichen, um Ihre Rechnung zu pausieren. Um Ihre Bestellung in der Klarna App als Retour anmelden zu können, müssen Sie die gleiche E-Mail Adresse verwenden, welche Sie während Ihrer Bestellung verwendet haben. 

Was passiert, nachdem Sie Ihre Rücksendung abgeschickt haben?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben werden wir Sie umgehend hierüber informieren. Ist das Produkt im Originalzustand bei uns retour eingegangen werden wir Ihnen den Verschuldeten Betrag  innerhalb von fünf Werktagen nach erhalt, über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurückerstatten, beziehungsweise das Produkt für Sie Umtauschen.

Bitte beachten Sie dass es bis zu 10 Werktagen dauern kann, bis wir Ihre Rücksendung bearbeiten können.

3.2 Kann ich einen Artikel auch umtauschen?

Selbstverständlich ist es möglich Ihre Bestellung bei uns zu tauschen. Auch hierfür können Sie unser Rücksendeformular ausfüllen. Bitte vergessen Sie nicht uns mitzuteilen für welches Produkt Sie Ihre derzeitige Bestellung umtauschen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Rücksendung!

3.3 Haben Sie meine Rücksendung bereits erhalten?

Wir erwarten, dass Ihre Rücksendung innerhalb von 10 Werktagen in unserem Lager eintrifft. Es ist möglich, dass es bei der Deutschen Post manchmal zu Verzögerungerungen kommt. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie umgehend per Bestätigungs-E-Mail darüber informieren. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen auf die gleiche Weise, wie Sie die Bestellung bezahlt haben. Je nach Bank kann es variieren, wie schnell der Kaufbetrag wieder auf Ihr Konto überwiesen wird. Haben Sie mit PayPal oder Klarna bezahlt? Dann wird Ihre Rechnung über PayPal oder Klarna angepasst.

 

4. Problem mit der Bestellung

4.1 Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was nun?

Das ist Ärgerlich und natürlich möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen. Sie können dies in unserem Rücksendeformular angeben, damit wir dieses Problem direkt für Sie in Ordnung bringen können.

4.2 Mein erhaltenes Produkt sieht anders aus als auf der Website. Wie ist das möglich?

Wir tun unser Bestes, um alle Produkte wahrheitsgemäß auf der Website darzustellen. Manchmal kann das Bild etwas anders aussehen. Zweifeln Sie? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter [email protected].

4.3 Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was nun?

Wie ärgerlich, zu hören, dass Ihr Produkt beschädigt ist. Wir können verstehen, dass dies für Sie ärgerlich ist, und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir bitten Sie darum so schnell wie möglich mit einem Foto von dem beschädigten Produkt mit unserem Kundenservice unter [email protected] Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns umgehend für Sie um dieses Problem kümmern.

4.4 Meine Bestellung wurde nicht vollständig geliefert. Was soll ich jetzt tun?

Sorry, das war definitiv nicht unsere Absicht! Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich sofort mit unserem Kundendienst per E-Mail an [email protected] in Verbindung setzen. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist und werden Ihnen daher den fehlenden Artikel so schnell wie möglich zusenden (sofern wir diesen noch Vorrätig haben).

 
Kontaktdetails
Telefonnummer
+49 2451 617 9997
Social media

Folge uns

4.6Review LogoWir erzielen eine 4.6 bei Trusted Shops
Huellen-shop.de

Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Deutschland

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht AusblendenFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »